Häufig gestellte Fragen

Übernimmt meine Versicherung einen Teil der Kosten für diesen Stuhl?

Alle Versicherungsgesellschaften sind unterschiedlich und alle haben Aussagen in ihren Policen, ob sie Rollstühle und andere langlebige medizinische Geräte abdecken oder nicht. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Versicherungsgesellschaft anzurufen oder sich eine Kopie Ihrer Police zu besorgen, um genau zu erfahren, was dort über die Abdeckung von Rollstühlen steht.

Welche Sitzgröße sollte ich kaufen?

Wir haben drei Sitzgrößen für die meisten Modelle. Der kleinere Sitz hat einen Durchmesser von 40cm, der normale von 45cm und der große von 50cm. Natürlich braucht eine größere Person den größeren Sitz. Die geringere Sitzbreite führt jedoch zu einem kleineren Gesamtstuhl, der sich an engen Stellen wie in einem Restaurant oder um Möbel in Ihrer Wohnung zu Hause leichter manövrieren lässt, daher sollten Sie die kleinste Größe wählen, die für Sie noch bequem ist.

Wie einfach ist es, in den Stuhl ein- und auszusteigen?

Wir haben bei der Konstruktion dieses Stuhls an einen einfachen Ein- und Ausstieg gedacht. Die Fußstützen können entweder um- und weggeschwenkt oder komplett entfernt werden. Die geschwungene Wasserfallfront des Sitzes verhindert nicht nur das Einklemmen der Beine, sondern bietet auch eine ebene Fläche, auf der Sie sitzen können, bevor Sie vollständig in den Stuhl ein- oder aussteigen. Die richtige Sitzhaltung, die in einem STRONGBACK-Rollstuhl gefördert wird, versetzt den Benutzer in eine Position der Stärke, in der es viel einfacher ist, aufzustehen - in normalen Rollstühlen zwingt die schlechte Sitzhaltung den Benutzer in eine hängende Position, die es schwieriger macht, aufzustehen und den Körper in eine aufrechte Position zu entfalten.

Wie lässt sich der Stuhl am einfachsten zusammenklappen?

Sie müssen zuerst die Rückenlehne umklappen und dann an der vorderen und hinteren Mitte des Sitzstoffs hochziehen.

Wie viel kostet der Versand?

Innerhalb Deutschland kostet der Versand pauschald EUR 15.00 pro Rollstuhl. Bei höheren Bestellmengen können Mehrpreise anfallen. Für den Versand unserer Rollstühle außerhalb Deutschlands unterbreiten wir Ihnen gerne ein Angebot per email.

Wie lange dauert es, bis ich den Stuhl nach der Bestellung erhalte?

Sie sollten Ihren STRONGBACK Rollstuhl in der Regel innerhalb von 3 - 5 Werktagen erhalten.

Gibt es eine Garantie?

Wir gewähren Ihnen auf den Rahmen Ihres STRONGBACK Rollstuhls 2 Jahre Garantie. Auf alle anderen Teile, sowie Ersatzteile und Zubehör gewähren wir 1 Jahr Garantie.

Woher weiß ich, dass es funktioniert?

Sehen Sie sich unser Produktvideo an und nehmen Sie uns beim Wort. Oder probieren Sie es selbst aus und bestellen Sie Ihren STRONGBACK gleich jetzt.

Wo kann ich diesen Stuhl ausprobieren?

Melden Sie sich bei uns und wir empfehlen Ihnen den nächstgelegenen Fachhändler.

Nehmen Sie mit Uns Kontakt auf!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ihr Ansprechpartner

Fabian Rouwen

Betriebsleiter
+49 (0) 211 97633839