Versand, Zahlung und Retoure

Informationen zum Versand

Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

Jede Bestellung über 500 € mit einer Lieferadresse in Deutschland versenden wir versandkostenfrei, soweit der Versand nicht auf die deutschen Inseln erfolgt.

Rollstühle werden mit dem Versanddienstleister GLS und Zubehör wird mit dem Versanddienstleister UPS versendet.

Für eine Lieferung auf die deutschen Inseln kontaktieren Sie uns bitte vor Ihrer Bestellung. Die Lieferung innerhalb Deutschlands beträgt 2-5 Tage ab Bestellbestätigung bzw. 2-5 Tage nach Eingang Ihrer Vorkassenzahlung oder Verifizierung ihrer Sofort-Zahlung. Gerne könne Sie bei Ihrer Bestellung eine Telefonnummer angeben, damit sich der Versanddienstleister ggf. mit Ihnen abstimmen kann. 

Gerne könne Sie bei Ihrer Bestellung eine Telefonnummer angeben, damit sich der Versanddienstleister ggf. mit Ihnen abstimmen kann.

Versandkosten in das angrenzende Ausland

Wir liefern auch an die folgenden, an das deutsche Festland angrenzenden, Auslandsstaaten, sowie nach Liechtenstein. 

Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Liechtenstein, Niederlande, Polen.

Schweiz*

*Ab der Grenze zwischen Deutschland und Schweiz fallen bis zu Ihrer Lieferanschrift in der Schweiz weitere Kosten und Gebühren an. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich.

Die Versandkosten in die aufgeführten Länder betragen abhängig vom Bestellwert: 

 Bestellwert  Versandkosten
€0.00–€499.99 €35.00
€500.00–€4,999.99 €150.00
€5,000.00 und höher €250.00

 

Die Lieferung in das Ausland beträgt 5-8 Tage ab Bestellbestätigung bzw. 5-8 Tage nach Eingang Ihrer Vorkassenzahlung.

Gerne könne Sie bei Ihrer Bestellung eine Telefonnummer angeben, damit sich der Versanddienstleister ggf. mit Ihnen abstimmen kann.

Weitere Länder

Einen Versand in weitere Länder als die angegebenen bieten wir im Moment nicht an. Gerne können Sie die Ware bestellen und bei uns abholen oder abholen lassen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

 

Informationen zu den Zahlungsarten

Datenschutzrechtliche Hinweise zu den Zahlungsarten, die wir über Dritte abwickeln, finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Vorkasse

Sie erhalten automatisch bei Bestellungen mit Vorkasse nach dem Betätigen des Jetzt-Kaufen-Buttons eine Information, in der Sie unsere Bankdaten finden. Sie können diese zusätzlich ausdrucken oder einen Screenshot machen. In der Bestell-Bestätigungsmail erhalten Sie die Möglichkeit des Zugriffs auf diese Informationen per Link.

Kreditkarte

Geben Sie bei der Zahlungsart Kreditkarte Ihre Kreditkartendaten gemäß Anweisung an. Ihre Kreditkarte wird um den Betrag der Bestellung belastet.

Die Abwicklung der Zahlungen per Kreditkarte erfolgt über Shopify, einen Service der Shopify International Limited.

Rechnung mit Klarna

Bei Auswahl dieser Zahlungsart geben Sie in dem sich öffnenden Dialogfenster Ihre Daten ein und folgen Sie den Anweisungen.

Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, inkorg@klarna.se

Sofortüberweisung (Klarna)

Bei Auswahl dieser Zahlungsart geben Sie in dem sich öffnenden Dialogfenster Ihre Daten ein und folgen Sie den Anweisungen.

Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, inkorg@klarna.se

Die Ware wird versendet, sobald die Zahlung bei "Sofort" verarbeitet wurde. Dies dauert im Regelfall 2-3 Arbeitstage. 

PayPal

„PayPal“ (PayPal) im Rahmen des Online-Bestellvorgangs erfolgt die Zahlungsabwicklung über PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg. Sie werden im Rahmen der Bestellung zu PayPal weitergeleitet.

Für die Zahlung per PayPal müssen Sie sich zunächst mit Ihren PayPal -Kontodaten anmelden bzw. ein PayPal-Konto eröffnen. Bei Eröffnung des Kontos geben Sie PayPal Ihre persönlichen Daten bekannt und willigen damit gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO in die entsprechende Datenverarbeitung ein. PayPal verwendet die Informationen Ihres Kontos, um Sie zunächst zu identifizieren und anschließend die Zahlungsabwicklung durchzuführen.

 

Informationen zum Retourenprozess

Wir verstehen, dass es Momente gibt, in denen das Erworbene nicht den Erwartungen entspricht. In solchen Fällen möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihnen gerne behilflich sind. Innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Artikels haben Sie die Möglichkeit, diesen zurückzugeben.

Schritt 1:

Um den Prozess reibungslos zu gestalten, bitten wir Sie, sich während dieser 14-tägigen Rückgabefrist mit unserem Kundensupport-Team in Verbindung zu setzen. Sie können dies entweder per E-Mail info@strongbackmobility.com oder telefonisch unter 0211 / 976 33 839 tun.

Bitte beachten Sie, dass wir Retouren nur annehmen können, wenn sie zuvor angemeldet wurden. Dies ermöglicht es uns, den Prozess zu koordinieren und sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft.

Schritt 2:

Bitte senden Sie uns die angemeldete Retoure in der Originalverpackung an folgende Anschrift: 

WHG Lagerlogistik GmbH

Dieselstraße 2

40721 Hilden

 

Falls die Rücksendung aufgrund eines Problems, das wir zu verantworten haben, erforderlich ist, kümmern wir uns um eine Abholung auf unsere Kosten. In anderen Fällen tragen Sie die Kosten der Rücksendung.

Schritt 3:

Sobald der Artikel unser Lager erreicht hat, erhalten Sie eine Bestätigung von uns.

Schritt 4:

Wir überprüfen den Artikel sorgfältig auf etwaige Gebrauchsspuren, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Wenn alles in einwandfreiem Zustand ist, erfolgt die Rückerstattung auf die von Ihnen ursprünglich genutzte Zahlungsmethode.

Wir möchten, dass Ihr Einkauf bei uns ein angenehmes Erlebnis ist und stehen Ihnen während des gesamten Rückgabeprozesses zur Seite, um sicherzustellen, dass Ihre Bedürfnisse erfüllt werden.